Coverack

2010 wandte sich ein Kunde aus Libyen mit der Anfrage an uns, die Buchführung mehrerer am Bau eines Objekts (Hotelkomplex) beteiligter Unternehmen zu gewährleisten.

Die Fachleute von Otten Consulting sorgten für eine qualitative Buchführung sowie die fristgerechte Vorlage aller gesetzlich erforderlichen Berichte, einschließlich der Erstellung von notwendigen Dokumenten und Bauberichten. Immer wenn der Kunde vorübergehende Schwierigkeiten hatte und die ausländischen Konten der Finanzierung eingefroren waren, half Otten Consulting dem Unternehmen bei der Entwicklung alternativer Finanzierungsmöglichkeiten.

Auf zusätzliche Anfragen des Kunden erbrachten die Fachleute von Otten Consulting folgende Dienstleistungen:

  • Betreuung der ausländischen Wirtschaftsprüfer und die Bereitstellung erforderlicher Dokumente;
  • Jährliche Betreuung der Abschlussprüfungen durch örtliche Wirtschaftsprüfer;
  • Information der Investoren über den Fortschritt der Bauarbeiten, während der Phasen wenn die Geschäftsleitung des Unternehmens wechselte;
  • Financial Due Diligenceeines im Bau befindlichen zusätzlichen Investitionsobjektes welches der Kunde kaufen wollte.