Gerrom Invest Holding GmbH

2011 wandte sich ein Kunde an uns mit der Anfrage, ein Controllingsystem in seine drei landwirtschaftlichen Betriebe einzuführen.
Die Fachleute von Otten Consulting führten einen umfassenden Finanzaudit durch, identifizierten problemhafte Stellen und schlugen Lösungen dafür vor, die mit Hilfe unserer Spezialisten erfolgreich umgesetzt wurden:

  • Es gab einen Wechsel der führenden Manager in einer der Tochtergesellschaften;
  • Es wurde eine effektive Finanzkontrolle, Finanzplanung und Budgetierung eingeführt;
  • Es wurden Finanzrechnungsprozesse in den Unternehmen automatisiert;
  • Es wurden die internen Prozesse des Unternehmens optimiert;
  • einer der landwirtschaftlichen Betriebe wurde aufgrund seiner geringen Rentabilität und der entfernten Lage zum Kernbetrieb verkauft.

Otten Consulting trug dazu bei, die Rentabilität der landwirtschaftlichen Betriebe in der Ukraine zu erhöhen und berät die Eigentümer dieses Unternehmens nach wie vor in Steuer- und Außenhandelsfragen.